Vorfreude auf den 38. Rhein-Ruhr-Marathon am 6.Juni 2021

In diesem Jahr fand aufgrund der Anti-Corona-Maßnahmen nur ein individueller Lauf in und um Duisburg statt (siehe Eingangsbild). Die Ankündigung des neuen Termins für das nächste Jahr habe ich zum Anlass genommen, ein paar Beiträge aus den letzten Jahren auf meine Website zu nehmen.
Da die Marathonstrecke über die Kreuzung führt an der ich wohne, ist es zur Tradition geworden, mit Nachbarn an der Strecke zu stehen und die Läufer anzufeuern. Ich liege dabei auf einer Verkehrsinsel und fotografiere die Läufer vom Boden aus. Mittlerweile habe ich ein Schild aufgebaut, damit man mich als Fotograf erkennt. Einige Läufer nehmen das zum Anlass und posen und springen für mich oder machen sonstwelche Albernheiten.
Das reicht vom freudigen Victory-Zeichen über gewagte Sprünge bis hin zu Gruppenaktionen, die auch mal für ein kurzzeitiges Durcheinander auf der Strecken sorgen - ich bitte und Verzeihung dafür. Manchmal werde ich auch einfach von Läufern (z.B. während einer Zigarettenpause - s.u.) fotografiert.

Mehr Bilder im Portfolio “Bewegung”.

#rhein-rhur-marathon #patertobias

Weiter
Weiter

Kite-Surfer am Knold in Sydfyn